Wege mit dem Rad

Sie sind hier: Brevets > Paris-Brest-Paris 2007 > Prolog

Prolog

Ich war ein Suchender und bin es noch, aber ich suche nicht mehr auf den Sternen und in den Büchern, ich beginne die Lehren zu hören, die mein Blut in mir rauscht.
Herman Hesse, Demian



 

 

Mein Highlight des Jahres 2007:

Das 16. Paris-Brest-Paris

Brest, Mittwoch 22.08.2007 3.30 h

 


"Le Paris-Brest": Worte, die auf französischen Zungen vergehen wie Krokant-Schokolade. Sie stehen für eine der traditionsreichsten und schwierigsten Marathonveranstaltungen, die im Amateur-Radsport ausgetragen werden: Die Fahrt von Paris ans Ende der Bretagne und zurück - über 1200 Kilometer bei 10 000 Höhenmetern in einem Non-Stop-Ritt. Maximale Zeit: 90 Stunden, inklusive aller Pausen. Voraussetzung: vier Brevets über 200, 300, 400 und 600 Kilometer.

Es war meine zweite Teilnahme...

 

 

 

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben                                  © Walter Jungwirth - www.viavelo.de