Wege mit dem Rad

Sie sind hier: Steckbrief

Steckbrief

Walter Jungwirth

Wir haben nachgeforscht und wissen nun, wer hinter www.viavelo.de steckt.

Die fragliche Person wurde Anfang der Sechziger Jahre geboren und galt in der Mitte der Siebziger bis in die späten Achtziger als eine der Ikonen der No-Sports-Bewegung. Daran konnte auch eine Saison Arbeit in einem Fahrradladen nichts ändern. Dann hat sie das Radfieber kalt erwischt, wenige Monate vor dem Sieg von Jan Ullrich in Andorra-Arcalis, 1997, - so behauptet dieser Mensch es jedenfalls. Und was er noch behauptet: er liebe seither die Auseinandersetzung mit der Natur und den Elementen, mit seinem Körper, mit seinem Geist. Das Erleben der Ruhe, der Gemeinschaft, der Einsamkeit. Freude. Triumph und Niederlage. Die Faszination der Technik. (O-Ton). Wir müssen es glauben.
Tatsache ist, dass er etliche Jährchen schon in Freiburg lebt. Wir waren Zeuge, wie er die badische Gemütlichkeit genoss (bei französischem Rotwein!) und über die Schönheit des Schwarzwaldes und der Rheinebene ins Schwärmen geriet.

Sie wollen Trost spenden, Ermutigungen
oder gar Schmähungen los werden? Bitte:
Hier geht's zur eMail-Adresse...

 

nach oben                                  © Walter Jungwirth - www.viavelo.de